Top oder Flop - Die ultimative Linkliste auf www.armin-emmerich.de

Impressum:
Armin Emmerich
Kosselstr. 45
44369 Dortmund.
mailto@armin-emmerich.de

Home
Auf jeden Fall Top: Eine Fahrt im Transrapid in Shanghai

Am 26. Oktober 2006 hatten wir im Rahmen einer China-Rundreise mit der Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft (GDCF) Düsseldorf das Vergnügen, mit dem Transrapid zu fahren.

Deutsche Technik. Wir kriegen zwar den Betrieb des Transrapid bei uns in Deutschland nicht auf die Ketten, aber in China läuft es.

Die 30 Kilometer lange Strecke von der Station Lóngyáng-Straße (chin. 龍陽路, Lóngyáng-lù „Straße des Drachens und Yáng“) in einem Außenbezirk Shanghais (VR China) zum Flughafen Pudong war ein unvergessliches Vergnügen.

Mehr zum Transrapid bei hier Wikipedia

Normalerweise beschäftige ich mich auf meinen Seiten mit Reiseberichten.

Aktuell online:

Jakobsweg

Rothaarsteig

Bretagne

Auf jeden Fall schon mal Top: Eine Fahrt im Transrapid in Shanghai
Trasse des Transrapid
Transrapid Bahnhof

Der Transrapid fährt ein
Der Transrapid fährt ein
Der Transrapid fährt ein
Gleich geht es los
Der Transrapid in der Beschleunigung
Der Transrapid in der Beschleunigung
Der Transrapid in der Beschleunigung
Der Transrapid in der Beschleunigung
Der Transrapid in der Beschleunigung
Der Transrapid in der Beschleunigung
Der Transrapid in der Beschleunigung

Zurück zu Top oder Flop
Home
Trasse des Transrapid in Shanghai
Am Bahnhof des Transrapid in Shanghai
Der Transrapid fährt ein.
Kurz vor der Abfahrt des Transrapid
Jetzt beschleunigt er...
Höchtgeschwindigkeit 431 Km/h. Nur fliegen ist schöner.